
Gorilla Natürlich Fastfood aus Berlin hat mittlerweile fünf Restaurants in der Hauptstadt. Nun haben die Gründer Matthias Rischau und Dr. Jens Bäumer den Branchenpreis „Leaders Club Award 2008“ abgeräumt, dies bezeichnenderweise in Essen.

Seit 2006 entwickeln die beiden Unternehmer ihr innovatives Bio-Fastfood-Konzept und sind in diesem Segment sogenannte „first mover„. Die Zutaten zu den ausschließlich vegetarischen Gerichten sind vorzugsweise aus der Region Berlin/Brandenburg und grundsätzlich in Bio-Qualität. Hier erklärt Matthias alles mal im Film:
Nun wurden „die Gorilla“s“ vom hochkarätigen Gastronomen-Netzwerk Leaders Club überraschend zum innovativsten Gastronomiekonzept 2008 gekürt und teilen sich diese Ehre mit dem Ravensburger Restaurant Indigo. 300 geladene Gäste feierten die Preisträger und sich selber am Montag abend im Herzen des Ruhrgebietes.

Gorilla Natürlich Fastfood plant übrigens ab 2009 weiter zu expandieren, dann auch über Berlin’s Grenzen hinaus, dies auch mit interessierten Franchise-Partnern. Für gute Location-Tipps in den deutschen Großstädten und interessierte Franchise-Anfragen ist man immer aufgeschlossen.
Gorilla Natürlich Fastfood, 5x in Berlin:
Knesebeckstraße 5 (Charlottenburg), am Ernst-Reuter-Platz
Friedrichstraße 120 (Mitte), Höhe Oranienburger Straße/Tacheles
Jägerstraße 35 (Mitte), zwischen Gendarmenmarkt und Auswärtigem Amt
Marheinekeplatz (Kreuzberg), in der Marheineke-Markthalle
Teltower Damm 33 (Zehlendorf), am S-Bhf. Zehlendorf neben dem Bali-Kino.
Hey,
ich durfte Gorillafood auf der Utopia-Konferenz testen. Wirklich nicht schlecht, die sind für das erste Camenbertbrot meines Lebens verantwortlich, dass mir geschmeckt hat.
Wußte von den Restaurants noch gar nichts…