Göttin des Glücks.

Lohas Lifestyle Blog
Foto: Lohas Lifestyle Blog

Peter Parwan vom Blog lohas.de hat mich heute wieder an ein spannendes Modelabel aus Wien erinnert, auf das ich im Rahmen der Dortmunder Messe für fairen Handel, Fair2008, im Februar stieß: Göttin des Glücks.

Besonders interessant fand ich, das das Label in Wiener Weltläden (mit Erfolg) verkauft wird. Hier findet also endlich ein innovativer Aufbruch der Weltläden-Szene statt, während die deutschen Weltläden in dieser Beziehung noch im Tiefschlaf sind. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel?

2 Gedanken zu “Göttin des Glücks.

  1. Hallo Alexander, Dein Blog spricht mir aus der Seele… Die deutschen Weltläden sind tatsächlich im Tiefschlaf, allerdings würden viele gerne Textilien aufnehmen, klagen aber über Platzmangel…
    Wir vertreiben seit Anfang des Jahres 09 die coolen T-Shirts und Hoodies von Epona Clothing, daher meine Erfahrung mit den Weltläden, die sich außerordentlich schwer tun obwohl sie sehr wohl wissen, wie wichtig es wäre, auch etwas ansprechendes für „jüngere“ Menschen anzubieten. Trotzdem, wir bleiben dran.. Gruß aus Stuttgart, Eva.

  2. Hallo – habe grade deinen Blog beim googeln entdeckt.
    Ich bin auch vergeblich auf der Suche nach einer Firma, die in Deutschland das FairTrade nicht mehr als etwas ganz besonderes ansieht. Es ist ja immerhin für jeden von uns wichtig zu erfahren.
    Wenn man FairTrade Hamburg bei Google eingibt, wo ich lebe, finde ich lediglich Seiten von Schokolade und Kaffee. Was auch gut ist! Aber nicht jeder ist Schokiesser oder Kaffeetrinker. Allerdings alle tragen Keidung!
    Warum also lebe ich in der zweitgrößten Handels- Hafen City in Europa nach Rotterdam und niemand mag das Wort FairTrade in Bezug auf Klamotten ziehen.
    Merkwürdig, oder?

    Gruß aus Hamburg, Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s