Ludwig3 in Regensburg (preview).

IMG_0131_neusw
Foto: Slowretail

Dies ist kein wirklich historisches Foto aber so sah das Ladenlokal von Michaela Gielgen im Dezember 2008 aus. Seit zehn Jahren betrieb sie in bester Lage der historischen, UNESCO-gewürdigten Altstadt von Regensburg einen Bogner-Franchisestore. Allein – ihr fehlte der Glaube und die Lust, dies eine weitere Dekade fortzusetzen. Also wurde der Mietvertrag verlängert, der Franchisevertrag gekündigt und eine neue Ära am prominenten, denkmalgeschützten Standort in der Ludwigstraße 3 eingeläutet:

Am Freitag, den 9. Oktober 2009 eröffnet Michaela den bundesweit ersten Ethical Concept Store Ludwig3. Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen werden hier zusammengeführt, die  etwas gemeinsam haben: Sie sind allesamt nach Kriterien der Nachhaltigkeit, Ökologie und fairer Produktionsweise ausgewählt worden. Damit entsteht aber kein Öko-Laden mit Räucherstäbchen-Aroma sondern vielmehr ein Lifestyle-Store, der gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Das große, überregionale Interesse bereits im Vorfeld der Eröffnung seitens Kunden und Produktlabels zeigt, dass sich Michaelas Mut zur Veränderung lohnt. In den nächsten Tagen gibt es hier die Review zum Ludwig3-Store mit frischen, farbigen Fotos und weiteren Einblicken.

Ludwig3 – unusual selected green concept store
Ludwigstraße 3, 93047 Regensburg
Tel. 0941-5999707

Eröffnungswochenende mit Sonntagsöffnung: Fr. 9.10 bis So. 11.10.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s